OhrHandFuss

über mich

Naïma Bürki


Alle meine Methoden wende ich von und mit ganzem Herzen an. 
In meiner Praxis ist jede Person willkommen.
Ich mache keine Unterschiede, wer mein/meine KlientIn ist und wie es ihm/ihr geht. Jede/Jeder ist genau so in Ordnung wie sie/er ist.
Meine berufliche Schweigepflicht ist mir sehr wichtig.
Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau im Akutspital habe ich in unterschiedlichsten Berufen gearbeitet. Meine ersten Schritte in die Selbständigkeit setzte ich mit der Fussreflexzonenmassage & Reflexzonentherapie.

Die körperorientierten Therapieform ist eine uralte Form der Therapie, welche aber in der heutigen Zeit mit vielen chronifizierten Beschwerden an grosser Bedeutung erhalten hat. Ich begleite ganzheitlich, mit Fokus auf die Gesundheit – behandeln, begleiten und coachen, ein stetiges gemeinsames wachsen. Damit ist unbeschreiblich viel möglich.
Mein Tägliches Brot ist mir immer wieder ein Geschenk für Hand, Herz und Geist. Menschen auf diese Art und Weise begleiten zu dürfen, Ihr Vertrauen und die Persönlichkeit jedes Einzelnen wertschätze ich sehr.
Mit der ganzen Biophysik der Klangschalen, deren unermesslich weit- und tiefgreifenden Wirkungsgrad, hat meine Welt noch weiter ausgedehnt. Eine Dimension nebst Raum und Zeit. Die Vibrationen, Schwingungen und Klänge dieser urtibetischen Planeten Klangschalen bewegen alles. Das um uns herum und (das u a. Wasser) in uns, im Mikro- und Makrobereich.

Wertschätzung

Das “Du” biete ich Ihnen gerne an wenn Sie möchten. Der respektvolle und wertschätzende Umgang ist für mich selbstverständlich, nicht zwingend an einen formellen Umgang geknüpft sondern in meiner inneren Haltung verankert. Fühlen Sie sich frei zu wählen, welche Anrede für Sie stimmig ist.

Ausbildungen und Arbeitsbereiche

Stetige Weiterbildungen und aktiv in Intervisionsgruppen zu sein, sind für mich selbstverständlich und wichtig. Mein Fachwissen zu erweitern, neueste Erkenntnisse aus der Medizin/Forschung aufzuschnappen, gehören für mich dazu. Qualität steht vor Quantität, ganzheitliche und individuelle Medizin, dafür stehe ich.

  • 2022: Acient Lomi Lomi Science: LOMI LOMI KE ALA HŌKŪ. The Pathway to the Stars. Awakening the ancient soul of the body.
  • Geburtsbegleitung (nebst Hebamme und Familie) Zuhause und im Spital: vorbereitend, während und danach. Ich bringe mit: mein ganzes Erfahrung- und Fachwissen, arbeite am Körper und natürlich auch begleitend im Gespräch mit innerer Arbeit. Der Moment zeigt, was gerade gebraucht wird.
  • Spiraldynamik i.A.
  • 2018:  Planeten-Klangschalen – / Klang-Planetenschalen – Therapeutin
  • 2018: Myoreflex Therapeutin (ausgebildet & hospitiert bei Dr. Med. Kurt Mosetter)
  • 2017 – 2023: Sportmassage & Myoreflex FCW U21
  • 2012: Therapeutin für Reflexzonentherapie an Ohr, Hand, Fuss, Myo-, Dermatom
  • 2018 – 2019: Therapie und Mitarbeit in einer Arztpraxis in Zürich: Präoperative, intraoperative (bei Lokalanästhetischen Eingriffen) und postoperative Therapie
  • 2004 – 2010: Pflegefachfrau (akut/palliative care im Spital und Spitex)
  • 2010 – 2013: Erwachsenenbildung: BLS-AED-SRC Instruktorin
  • 2012 – 2017: Kindergarten / Grundschule / Mittelstufe: gezielte Einzelförderung von Kindern mit speziellen Bedürfnissen
  • 2010 – 2016: Hilfsschreinerin, Hilfsmonteurin
  • Sanitätseinsätze an Sportanlässen
  • seit 2004 Mutter
  • Dipl. Pflegefachfrau (Ausbildung in einem Akutspital)
  • Erfahrung mit Familienbegleitung und Fotografie einer Geburt

Die Qualität der therapeutischen Massage ist mir durch meine Mutter (baumfrau.ch) seit Kind an vertraut.