OhrHandFuss

Reflexzonen

Abb.1: Wenn ich jemands Füsse in meinen Händen halte, dann trage ich die ganze Person und dessen Geschichte in meinen Händen. Dies wertschätze ich sehr, bin dankbar für das Vertrauen und behandle mit äusserster Sorgfalt und Achtung meiner Klientin / meinem Klienten gegenüber. Abb.1: Bis in eine Tiefenenspannung kann Berührung gehen. Heilungsmechanismen im Körper werden aktiviert. Abb.2.: Die FussreflexzonenMassage & -Therapie ist etwas extrem entspannendes. Abb.3: ob mit meinen Fingern oder mit dem Metallstäbchen, die Ohrreflexzonen-Therpie wirkt sehr tief und entspannend.

Reflexzonen Massage & Therapie

Eine Reflexzonentherapie, Myoreflex oder die Planeten-Klangschalen-Therapie unterstützt und kurbelt ihre Selbstheilungskraft an. So entsteht der notwenige Nährboden, damit sich ihr Körper, ihre Seele und ihr Geist stärkt, und die nötige Grundlage besitzt, um sich selbst zu heilen und die Genesung weiter voran schreiten kann. Die Zeit die Sie dazu benötigen bestimmen Sie und ihr Körper. Ich biete ihnen dabei Hand. Mit allem erworbenen Wissen meinem Interesse ihnen schnellst und bestmögliche Unterstützung zu bieten und mit meinem fortlaufend wachsenden Fach- und Erfahrungswissen. Stets bilde ich mich in meinen Methoden weiter und prüfe meine Qualität u.a. auch in zwei Intervisionsgruppen.

Auch kombiniert mit anderen Therapien (Physio-, Ergo-, Psychotherapie etc.) kann die Reflexzonentherapie/Reflexzonenmassage eine wohltuende und fördernde Begleitung sein.

Die Reflexzonentherapie
Reflexzonentherapie – Massagen wurden bereits vor ca. 5000 Jahren in Ägypten praktiziert, ebenso wurde diese Therapie bei Kranken, mittels Fusspunkt- und Handpunktmassagen, in Mittel- und Nordamerika wieder entdeckt. Die Cherokee Indianer scheinen der einzige Stamm zu sein, der nachgewiesen bis in die Neuzeit solche Behandlungen noch ausführt. Um den ganzen Globus findet man spuren verschiedener Massagethechniken. Heute nutze ich den ganzen Fundus an Wissen in Kombination neuster Wissenschaften.

Die Reflexzonentherapie am Fuss, Ohr und Hand, hat sich über die Jahrhunderte weiter entwickelt. Das Wissen und die Erfahrungen wurden empirisch ausgebaut, die Ausbildung dadurch fundierter und professionell. Für mehr infos empfehle ich folgende Seite des schweizerischen Verbandes für Reflexzonentherapie.